Gartenschauen - Wir zeigen unser Können

Seit 1996 beteiligen wir uns an verschiedenen Gartenschauen. Zuerst auf Landesgartenschauen, später dann auch auf Bundesgartenschauen nahmen wir jeweils mit Mustergrabanlagen teil. Zusätzlich waren wir auf 3 Landesgartenschauen mit einer 14-tägigen Präsentation innerhalb einer Hallenschau zu Thema "Töpferfest in Neukirch" vertreten.
Insgesamt nahmen wir bisher an 8 Landesgartenschauen, 6 Bundesgartenschauen und zwei Internationalen Gartenschauen teil.
Besonders auf den Bundesgartenschauen konnte damit ein beachtlicher Erfolg verbucht werden. Insgesamt 10 Gold-, 16 Silber- und 6 Bronzemedaillen konnte Jörg Händler mit seinen Grabgestaltungen erringen. Besondere Erfolge waren eine Große Goldmedaille 2001 in Potsdam und ein Ehrenpreis 2009 in Schwerin.

Mit Berlin wird das Kapitel Bundesgartentenschau nun wohl endgültig ad acta gelegt. Aufwand und Kosten, vor allem der Zeitaufwand sind immens. Aber an Landesgartenschauen werden wir weiterhin teilnehmen, die nächsten findet vom 20. April bis zum 6. Oktober 2019 in Frankenberg in der Zschopauaue unter dem Thema "Natürlich mittendrin" statt. Wir werden vorraussichtlich wieder mit einem Einzelgrab auf der Mustergrabanalge vetreten sein.

Weitere Informationen finden Sie unter : http://lgs-frankenberg.de/

 
Jörg Händler 1998 -2018