Landesgartenschau Frankenberg 2019

Am 20.04.2019 eröffnete in Frankenberg die 8. Sächsische Landesgartenschau. In der Zschopauaue wurde auf ehemaligen Gewerbefläches ein neues Erholungsgebiet geschaffen. Über eine lange Brücke erreichte man den zweiten Teil der Gartenschau im Mühlbachtal, ein renaturierter Bachlauf. Früher befand sich hier eine Kleingartenanlage, die in den letzen Jahren zunehmend verfiel. Die Mustergrabanlage befand sich in der Zschopauaue, auf Höhes des Wehres der Wasserkraftanlage. Ca. 30 Gräber verschiedener Größen, eine Urnengemeinschaftsanlage und ein gärtnergepflegtes Grabfeld zeugten von der Kreativität der teilnehmenden sächsischen Steinmetzbetriebe und Friedhofsgärtnereien.
Die Anlage war trotz der witterungsbedingeten Schwierigkeiten des Jahres immer eine blühende Attraktion.
Wir gestalteten wieder ein Einzelgrab.

 

Bilder unseres Mustergrabes

Alle sächsischen Mustergrabanlagen seit 2002 auf einen Blick

Jörg Händler 1998 -2018